Sonntag, 10. Juni 2007

1. Tag

So jetzt bin ich angekommen. Die Leute hier sind total nett und kommen von überall her. Wir haben eine Kannadierin, 2 Däninnen, 3 Südkoreanerinnen, mehrere Französinnen (see a pattern here? ;) Dann sind da noch zwei Jungs aus Holland und die Leiterinnen aus Vietnam.

Gestern haben mich die Holländer erstmal mit zum pool eines Hotels hier in der Nähe genommen, wo man schwimmen kann. Es ist extrem warm und schwül (33 Grad und zwischen 80% und 95% Luftfeuchtigkeit). Der Teil von Hanoi den ich bis jetzt gesehen habe ist ziemlich schön. Es gibt viele Villa-artige Häuser, wahrscheinlich damals von den Franzosen erbaut, in verschiedenen Farben. Die Straßen sind eher Schlaglöcher mit manchmal etwas Asphalt. (Naja, die großen Straßen sind etwas besser, habe ich eben rausgefunden)

Überall fahren Jungs und Mädchen auf Motor-Rollern rum, meistens zu zweit aber auch manchmal zu dritt oder mit Kühlschränken oder Hühnern hinten drauf ;) Die Vietnamesen sind sehr nett und interessiert.

Ich habe jetzt noch 3 Tage Einführung wo man mir Hanoi zeigen wird. Dann habe ich zwei Tage Einführung im Center for Phonetics und Montag geht das Unterrichten los. Das werden Studenten von 18 bis 30 sein, die ihr Englisch - vor allem Aussprache und verbale Kommunikation - verbessern müssen. Dazu später mehr. Jetzt ist erstmal essen fertig und man ruft mich. Auf bald David

Keine Kommentare: