Freitag, 22. Juni 2007

Modabike, Modabike?

Das hört man hier alle paar Meter. Da sitzt dann ein Vietnamese mit Grünem Expeditions-Hut und Sonnenbrille auf seinem Motorroller und versucht mich zu einer Taxifahrt zu überreden. Dabei lächelt er und nickt mir zu, als ob ich bereits eingewilligt hätte. Nennt man sowas neurolinguistische Programmierung?

Heute hatte ich wieder Unterricht Im Center for Phonetics. Die Kids singen gerne, also habe ich midi-tracks und lyrics von "Old Macdonald had a farm" (with a moo moo here and a moo moo there) für die kleinen und "Don't Speak" für die älteren mitgebracht. Der Unterricht findet ziemlich modern mit Computer, Beamer, Soundsystem und Mikrofonen statt. Das ist hier allerdings nicht überall so.

Die Schüler lernen meistens ziemlich emsig und gerne und das Unterrichten macht Spaß und Ich kriege schon positives Feedback.

Nach 3 Stunden Arbeit (18.00-21.00) und 3 Stunden Vorbereitung davor, nahm ich dann heute abend ein Modabike nach Hause. Die Busse fahren ab 21:00 nicht mehr. Der Verkehr hier ist einfach Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn. Aber ich bin hier auch selbst schon Roller gefahren und es sieht oft gefährlicher aus als es ist, wenn tausende Mopeds, Autos, Busse etc scheinbar unkontrolliert umeinander und aufeinander zu fahren. Der Verkehr ist zwar chaotisch aber die Leute fahren scheinbar auch vorsichtiger als bei uns. Das Reisverschlussprinzip funktioniert hier jedenfalls. Ich poste ein Video sobald ich eins habe. Wir haben eben noch Karaoke gesungen. Jetzt gehe ich schlafen. Es ist spät und immer noch sehr warm. Aber ich bin satt und glücklich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey David!
Schöne und sehr interessante Seite! Ich hoffe, dass dein Aufenthalt so schön weitergeht wie du es bisher beschrieben hast.
Da bekommt man richtig Lust auch mal über'n Tellerrand zu schauen! ;)
Alles Liebe und Gute weiterhin!
Karoline
P.S. Auch viele Grüße von Janosch

upthereonhigh hat gesagt…

huch, ich hatte doch geantwortet. na wie auch immer. Was für eine Überraschung, Karoline, vielen Dank für deinen Post :D Schön dass Dir der blog gefällt. Wenn Du auch mal nach Vietnam willst kenn ich jetzt Leute die Dir helfen können :) Viele Grüße an Dich, Janosch und Isolde. David