Montag, 18. Juni 2007

Heute gab's Larven

Heute gab's gegrillte Larven zusammen mit Reis, Fisch, Schweinefleisch und Gemüse. Ich weiß es klingt eklig aber die Teile schmecken! :) Ich würde sagen so ähnlich wie unaufdringliche gesalzene Erdnusspaste im krossen Chitin-Mantel :D





Gestern hatte gab ich auch zum ersten Mal Unterricht in Phonetics. Dabei geht es um englische Aussprache. Viele Vietnamesen sind sicher in Grammatik und Vokabeln aber haben Probleme bei der Aussprache. BBC gibt als Beispielsatz: "I carried the b'tell to the hottle." Das sollte eigentlich "I carried the bottle to the hotel" heißen, aber durch eine falsche Betonung wird der Sinn des Satzes entstellt. Naja und hier hilft dann Onkel David ;) Alles weitere später...
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber David, dafür haben wir dich nicht nach Vietnam geschickt, dass du uns nun simple Gnocci für Maden verkaufen willst! Uns ist außerdem eine gewisses Übergewicht an weiblichen Reisebegleitern auf deinen Fotos aufgefallen. Das ist sicher nur Zufall.
Sei schön artig.
Wann kommst du nach Hause?
Bring uns was Schönes mit.
Aber keine Gnocci.
Frida möchte eine Bambi-DVD.
Ist das ein typisches Mitbringsel aus Hanoi?
Wir sind stolz auf dich, Junge.
Deine alten Eltern aus Berlin

upthereonhigh hat gesagt…

Ok bei den Gnoccis habt Ihr mich ertappt. Die Leute hier glauben aber fest daran, dass aus diesen Gnoccis später Schmetterlinge werden. Das mit den weiblichen Reisebegleitern ist reiner Zufall, die Fotos sind statistisch nicht repräsentativ. Hanoi gefällt mir gut und die weiblichen Reisebegleiter (von denen es in Wirklichkeit praktisch keine gibt) werden nicht müde, mir die Vorteile darzulegen, die sich Westlern in Vietnam bieten. (schöne Frauen, große Häuser, billige Produkte, Palmen). Ich sehe, ob ich eine Deutsche Bambi-DVD finde. Sonst suche ich Ersatz. David

Anonym hat gesagt…

Moin,
dachte immer Larven würden so ähnlich wie Krabben schmecken, oder? Bestimmt lecker.
Was willst du mit ner Vietnamesin, du bist mit einer Musicaldarstellerin mit dem geilsten Namen der Welt befreundet;)

Freue mich darauf Neuigkeiten zu sehen und zu lesen.
Liebe Grüße aus einem verregneten Hannover (und das zur Mitsommernacht:(), Katjes

nico hat gesagt…

hey, hier spricht dein jüngerer bruder! coole site! nette
Mädels ;-) und die sachen die du so da erlebst wirken alle
ziehmlich abenteuerlich und spannend!!! Vielen, vielen Dank!!! für die games und videos zum geb. hab mich sehr gefreut!!! bin schon eifrig am zocken :-) aba nich mama
sagen! noch viel spaß! nico

Anonym hat gesagt…

Aha David,
hast die Speise erwischt di eich jeder Person vorenthalte. Wenn du jetzt noch die Grillen geröstet in Salz findest...
zu den Dingern muss man aber auch sagen dass die auf Kokosbäumen leben und ich glaube auch relativ teuer sind aber dafür garantiert "schadstoff-frei" ;)
Also noch guten Hunger,
dein treuer Leser

upthereonhigh hat gesagt…

Katjes: also diese schmecken nicht wie Krabben aber da gibts bestimmt Verschiedene.:)
Nico: Die Mädels sind sehr nett, dass stimmt. Freut mich dass dir das Geschenk gefällt.
Olaf: Hab die jetzt schon zum zweiten Mal bestellt. Habe allerdings noch von ganz anderen "exotischen" Speisen hier gehört Stichwort Schlangenherz :) lg David

Anonym hat gesagt…

mhhhhhhmmm Larven, kommt so human horn mässig ^^